2018-PKM-Jahreabschl.Gruppenbild

Liebe PKMitglieder, Bewegungs-Begeitserte und Parkour-Interessierte,

Das Team von PARKOUR MOVEMENT e.V. wünscht ein frohes, glückliches und gesundes Neues Jahr 2019!

Wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück und freuen uns tierisch, auf herausfordernde Projekte und spannende Neuerungen, die wir uns für 2019 vornehmen. Dieses Jahr starten wir voller Vorfreude mit einer großen Portion Elan und wie immer mit vielen Bewegungsangeboten an der frischen Luft. Unsere Trainings sind für alle Menschen, die Lust haben sich zu bewegen, Neues zu lernen und in einer herzlichen Atmosphäre Parkour auszuprobieren. Ob mit guten Vorsätzen für das neue Jahr oder ganz ohne, Einsteiger oder Fortgeschrittene, jung oder alt, mit oder  ohne Vorerfahrung – bei uns sind alle willkommen!

Hier findet ihr die wichtigen Neuigkeiten und aktuellen Infos zusammengefasst:

– Rückblicke 2018

– Asublick 2019

– Treffpunkte & Termine für die regelmäßigen Outdoor-Kurse

Rückblick 2018 & Ausblick 2019

 

Parkourkurs für Kids ab 12 und Mitgliederzuwachs

ParLOGO_Silhouette-Idee_shapekour Movement wächst nicht nur organisch an jeder neuen Herausforderung, sondern gewinnt im vergangenen Jahr auch an Mitgliedern dazu. Im Frühjahr 2018 wird der erste kölner Parkour Kurs für Kids ab 12 Jahren ins Leben gerufen. Es scheint in Köln viele Kinder zu geben, die auf ein solches Angebot an der frischen Luft schon lange gewartet haben. Der Kurs war von Anfang an sehr gut besucht und erfreut sich auch im Winter an motivierter Teilnahme. Wir trainieren das ganze Jahr über draußen und die Kids werden von den erfahrenen Trainern spielerisch an die Bewegungskunst herangeführt. Mehr Infos unter diesem Link!

2019 planen wir weitere Parkour Kurse, Workshops und Angebote für Kinder. Schreibt uns gern bei Interesse eine e-Mail an:

info@parkour-movement.com

PKMai Session – das größte Parkour Community Event Kölns

Presents 2018Parkour & Bewgungs- Workshops, bunte Bewegungsangebote und Austausch mit der Community steht bei der PKMai Session seit vielen Jahren im Zentrum des Geschehens. 2018 gab es über 60 Anmeldungen, 7 verschiedene Workshops, 5 Gastcoaches (davon 2 international Angereiste aus Italien), 2 Workshop-Blocks an einem unvergesslichen Tag voller Bewegung. Hier gibt es den kurzen Film, der einen kurzen Einblick in das größte Parkour Event Kölns an der frischen Luft bereit hält.

Seit etwa 6 Monaten arbeitet das Team von Parkour Movement bereits daran, dass die PKMai Session 2019 noch besser wird. Das Datum steht auch schon:

11.-12.05.2019

Hier die wesentlichen Errungenschaften, die bisher für die PKMai Session 2019 erarbeitet und festgelegt wurden:

– 2 Tage Event (Übernachtung möglich!)

– neue Location und gemütliche Homebase

– 4 internationale Gastcoaches und 2 Gäste aus Deutschland

– viele verschiedene Workshops zu Parkour und Movement

– Workshops in normaler Länge und tiefer gehende Intenivs

Mehr Infos auf unserer Homepage und aktuelle Infos bekommt ihr dann im fb-Event, wenn auf interessiert / teilnehmen – Stay tuned!

Vereinsfahrt nach Fontainebleau

IMG_8292

Das Team von Parkour Movement fährt seit 2011 regelmäßig nach Frankreich zum natürlichen Trainings-Camp in den wunderschönen weitläufigen Wald um Fontainebleau. Auch 2019 werden wir mit unseren Trainern und Mitgliedern aufbrechen, um außerhalb unsere üblichen urbanen Umgebung in der Natur zu trainieren. Während zu unseren Community Events alle Interessierten (auch Nicht-Mitglieder) herzlichen eingeladen sind, ist die Vereinsfahrt ausschließlich für die Parkour Movement – family (Mitglieder und Trainer) bestimmt.

Falls du auch Interesse hast, Mitglied bei uns zu werden, dann komm doch einfach zu einem unserer regelmäßigen Kurse zum Schnuppertraining. Weitere Infos zur Anmeldung findest du auch hier. Wir freuen uns immer über neugierige Einsteiger und mutige Menschen mit Freude an Bewegung!

Infos zu wöchentlichen Kursen

MONTAG – Kurs für Erwachsene (19:30-21:00)

Der Treffpunkt für den Kurs am Montag ist in diesem Monat wieder Köln-Mülheim am Wiener Platz. Wir treffen uns oben an der roten 2020 Skulptur, neben den oberirdischen Gleisen der Linie 4. Beginn ist wie immer um 19:30 Uhr. Da wir an verschiedenen Spots in der Umgebung trainieren, seid bitte etwas früher am Treffpunkt

DONNERSTAG – Kurs für Erwachsene (18:00-20:00)

Dieser Kurs trifft sich diesen Monat an der Haltestelle Heumarkt vorne beim Bahnübergang, wo auch die Busse abfahren. Von dort aus geht es zu verschiedenen Spots, seid daher bitte etwas früher am Treffpunkt, damit wir pünktlich mit allen starten können!

Freitags – Kurs Kinder (ab 12 Jahren)

Allgemeine Infos zu Treffpunkt und Anmeldung zum Kinderkurs findet ihr hier: Kinderkurs.

 

Wir blicken einem bewegungsreichen Jahr 2019 entgegen und freuen uns über alle die daran teilhaben wollen!

Euer PKM-Team