2015-06-20 15.13.51

Liebe PKMitglieder, Parkour – und Bewegungsinteressierte,

Es wird so langsam kalt und dunkel, wir freuen uns darüber und werden noch mehr als sonst beim Training dafür sorgen, dass ihr warm bleibt und ins Schwitzen kommt. Wir trainieren natürlich weiterhin bei jedem Wetter draußen an der frischen Luft und freuen uns auf einen goldenen Herbst! Hier findet ihr alle aktuellen Infos zu diesem Monat und darüber hinaus.

Neue Vereinsadresse:

Seit dem 01.09.2018 hat Parkour Movement e.V. eine neue Vereinsadresse:

Parkour Movement e.V.
Bachemer Str. 66
50931 Köln


 Infos zu wöchentlichen Kursen

Die ersten Schnuppertrainings bei den wöchentlichen Kursen montags sowie donnerstags sind immer kostenlos und unverbindlich. Die monatlich wechselnden Treffpunkte findet ihr hier. Bringt bitte zum ersten Kurs die Einverständniserklärung mit.

Wir freuen uns besonders über die Neuzugänge und das große Interesse am Training in den letzten Wochen und Monaten. Wenn ihr selbst noch Freunde, Verwandte oder Bekannte habt, die Interesse an Parkour haben, bringt sie einfach mit zum Training. Jeder Kurs ist so gestaltet, dass sowohl Einsteiger, als auch Fortgeschrittene auf Ihre Kosten kommen. Wenn sich eure Freunde dann auf eure Werbung hin anmelden, bekommt ihr als Dankeschön ein T-Shirt. Es lohnt sich!

TD3

MONTAG – Kurs Erwachsene (19:30-21:00)

Der Treffpunkt für den Kurs am Montag ist in Zollstock. Wir treffen uns am Eingang zum Vorgebirgspark. Beginn ist wie immer um 19:30 Uhr. Da wir an verschiedenen Spots in der Umgebung trainieren, seid bitte etwas früher am Treffpunkt!

DONNERSTAG – Kurs Erwachsene (18:00-20:00)

Am Donnerstag dem 01.11.2018 fällt das angeleitete Training wegen des Feiertages aus!

Dieser Kurs trifft sich diesen Monat im Rheinpark neben der Unterführung beim Tanzbrunnen. Von dort aus geht es zu verschiedenen Spots im Park. Seid bitte etwas früher am Treffpunkt, damit wir pünktlich mit allen starten können.

 FREITAG – Kurs Kinder (ab 12 Jahren)

Der Kurs ist zur Zeit ausgebucht. Es gibt aber eine Warteliste, meldet euch bei uns und wir erklären euch, wie ihr an einen der begehrten Plätze kommt. Für einen Schnuppertermin bitte hier schauen: Kinderkurs


 

Parkour Games am 04.11.

Das geht raus an alle Bewegungsfreunde und junggebliebenen Spielkinder! Schaut euch auch die Facebook-Veranstaltung an und teilt das Event!

Von Natur aus ist der Mensch neugierig, verspielt und gesellschaftlich veranlagt. Leider kommen diese Bedürfnisse in unserer Zeit oft zu kurz.

Am 4.11. möchten wir daher mit euch gemeinsam Spielen! In dieser Ausgabe unserer Parkour Games-Reihe organisieren wir für euch ein Capture the Flag – Spiel im großen Stil. Wir werden einen kompletten Stadtteil bespielen und dabei aktiv entdecken. Die Regeln werden vor Ort erklärt, die Teams werden fair bestimmt und der Modus wird für die ein oder andere Überraschung sorgen! Ihr braucht keine Vorkenntnisse in Parkour oder Capture the Flag. Natürlich hilft eine gewisse körperliche Fitness, aber wir werden darauf achten für jeden etwas einzubauen.

Wir treffen uns an dem Sonntag (04.11.) um 14:00 im Innenhof vom Amtsgericht/Arbeitsamt in der Nähe von der Haltestelle Weißhausstr. (Linie 18):

https://goo.gl/maps/9ZTqmYJ735Q2

Das Event ist Kostenlos für alle! Über ein „Teilnehmen“, sowie eine Nachricht in der Veranstaltung freuen wir uns, da wir so am besten planen können. Ladet auch gern eure spiel-freudigen Freunde ein!

Wir freuen uns auf euch,

Eure Spielkameraden von Parkour Movement & Begegnung in Köln