anne

Liebe PKMitglieder, Parkour – und Bewegungsinteressierte,

Es geht langsam aber sicher gen kältere Monate des Jahres. Wir trainieren natürlich trotzdem bei jedem Wetter draußen an der frischen Luft und freuen uns auf einen goldenen Herbst! Hier findet ihr alle aktuellen Infos zu diesem Monat und darüber hinaus.

Neue Vereinsadresse:

Seit dem 01.09.2018 hat Parkour Movement e.V. eine neue Vereinsadresse:

Parkour Movement e.V.
Bachemer Str. 66
50931 Köln


 Infos zu wöchentlichen Kursen

Die ersten Schnuppertrainings bei den wöchentlichen Kursen montags sowie donnerstags sind immer kostenlos und unverbindlich. Die monatlich wechselnden Treffpunkte findet ihr hier. Bringt bitte zum ersten Kurs die Einverständniserklärung mit.

Wir freuen uns besonders über die Neuzugänge und das große Interesse am Training in den letzten Wochen und Monaten. Wenn ihr selbst noch Freunde, Verwandte oder Bekannte habt, die Interesse an Parkour haben, bringt sie einfach mit zum Training. Jeder Kurs ist so gestaltet, dass sowohl Einsteiger, als auch Fortgeschrittene auf Ihre Kosten kommen. Wenn sich eure Freunde dann auf eure Werbung hin anmelden, bekommt ihr als Dankeschön ein T-Shirt eurer Wahl aus unserem Online-Shop. Es lohnt sich!

TD3

MONTAG – Kurs Erwachsene (19:30-21:00)

Der Treffpunkt für den Kurs am Montag  in diesem Monat ist am Römerbrunnen in der nähe der Haltestelle Appellhofplatz. Beginn ist wie immer um 19:30 Uhr. Da wir an verschiedenen Spots in der Umgebung trainieren, seid bitte etwas früher am Treffpunkt!

DONNERSTAG – Kurs Erwachsene (18:00-20:00)

Dieser Kurs trifft sich diesen Monat an der Haltestelle Universität (Linie 9) in Sülz. Von dort aus geht es zu verschiedenen Spots in der direkten Umgebung. Seid bitte etwas früher am Treffpunkt, da wir an verschiedenen Spots in der Umgebung trainieren.

 FREITAG – Kurs Kinder (ab 12 Jahren)

Der Kurs ist nahezu voll. Ab und an gibt es aber werden aber Plätze frei. Für einen Schnuppertermin bitte hier schauen: Kinderkurs


 

Parkour Games am 04.11.

Bei Parkour Movement sind einige Trainingseinheiten oder Teile vom Training spielerischer Natur. Das Spiel steht bei uns einerseits für Spaß und andererseits für das in Gang setzen bestimmter Lernprozesse, die sich nicht durch das reine üben von Bewegungen erzeugen lassen. Beim Parkour Games Event wollen wir uns voll uns ganz dem Spiel widmen. Am Samstag den 04.11.2018 treffen wir uns um 16:00 Uhr um gemeinsam zu spielen. Bitte merkt euch schonmal den Termin, tragt es euch in die Kalender und schaut bald nochmal hier vorbei oder bei facebook für weitere Infos wie Treffpunkt etc.

 


 

PKMonthly Challenge

Die PKMonthly Challenge ist ein Format für alle, die über sich hinaus wachsen und parkour-bezogene Herausforderungen meistern wollen. Parkour Movement e.V. möchte euch jeden Monat eine spannende Challenge vorschlagen, bei der ihr mitmachen könnt. Egal ob Parkour Einsteiger oder fortgeschrittener Traceur. Hier findet ihr alle Infos und die aktuelle Challenge für den jeweiligen Monat.

Jetzt seid ihr an der Reihe: schaut euch die PKMonthly Challenge des aktuellen Monats an und zeigt uns, wie ihr diese Herausforderung meistert! Postet einfach ein Video (Dauer = maximal 1 Minute) von eurer persönlichen Challenge bei Instagram oder facebook mit Markierung & folgenden Hashtags:

für Instagram: @parkour.movement | für facebook: @Parkour Movement e.V.

#PKMC #PKMonthlyChallenge #parkourmovement

Wir verlosen jeden Monat unter allen Teilnehmern ein T-Shirt aus unserem Online-Shop oder andere starke Preise – wir drücken euch die Daumen!


 

Bei allen Fragen erreicht ihr uns über unser Kontaktformular, wir melden uns schnellstmöglich zurück. Einen tollen September wünscht das ganze Team von Parkour Movement e.V.