IMG_8218

Liebe PKMitglieder, Freunde der Bewegung und Parkour Interessierte,

Vor etwa einer Woche sind wir aus den Wäldern Fontainbleaus von der Vereinsfahrt zurück gekommen – was für ein Erlebnis! Ein kleiner Erfahrungsbericht ist hier weiter unten zu lesen. Aßerdem gibt es neue Treffpunkte für Montag und Donnerstag, eine neue Challenge für den Monat bei der es um Balance geht und weitere Infos zum laufenden Trainingsbetrieb in Köln!

Fontainebleau 2018 – „back to the roots with the whole tribe“

IMG_8218Erneut geht es für unser natürliches Trainingscamp in die friedlichen Wälder Fontainebleaus. Den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein, hat etwas unheimlich erholsames. Auch die vielen Stunden in den den schier unendlich erscheinenden Waldgebieten unterwegs zu sein klingt alles noch nach Urlaub. Zwischen Hängematten und Slacklines, Ninja oder Zen Archer spielen ist auch noch recht entspannt. Aber im Wesentlichen sind die unterschiedlichsten Sandsetein Boulder im Wald die Objekte unserer Begierde. Verstreut in dem riesigen Naturgebite liegen sie erhaben im Sand- & Waldböden und warten darauf, beklettert, erklimmt und besprungen zu werden.IMG_8292

 

 

Der Duft von Baumhartz, ein wenig Aufregung und massive Vorfreude liegt in der Luft. Wir sind anfangs immer als Gruppe unterwegs, reichen uns helfende Hände oder Füße, sichern uns gegenseitig in den höchsten Höhen, sprechen uns Mut zu wenn jemand grad nicht weiter zu kommen scheint, bauen menschliche Brücken um die nächste Ebene zu erreichen, überwinden Ängste, schenken unseren Vereinskollegen – unserer Parkour Familie – unser Vertrauen und übernehmen auch mal die Verantwortung für Einzelne oder den weiteren Weg, den die Gruppe geht. Ein spannendes Erlebnis, welches eindeutig zusammenschweißt und bei allen Beteiligten dazu führt, im flow zu versinken und die Zeit zu vergessen.

 

IMG_8386Später am Tag nach einer gemütlichen Mittagspause und Snacks, sucht man sich in kleineren Grüppchen individuelle Routen über die Steine. Kleine und große Herausforderungen werden gemeistert. Ob barfuß, mit Minimalbesohlung oder Boulderschuhen an den Füßen: jeder findet spannende Bewegungen in diesen Wälder. Die Steine und Bäume laden förmlich dazu ein. Animalische Bewegungen auf allen Vieren, Schwinger an Bäumen, Hangeln wie die Affen, springen, landen, abrollen, klettern, immer wieder neue Routen erkunden, neue Wege gehen, durch Höhlen kriechen, an Felsspalten entlang traversieren – nahezu unendliche Bewegungsvielfalt entdecken… Es gibt kaum etwas, was mehr Freude bereitet und uns wahrlich menschlich fühlen lässt!

IMG_8395

 

 

Anschließend geht es wieder ab ins Camp um den regenerierenden Sprung ins kühle Flusswasser zu wagen. Gemeinsam an der Feuerstelle kochen, am Lagerfeuer essen, Erfahrungen austauschen, quatschen, lachen, Musik machen, singen, schweigend ins Feuer gucken oder die Sterne anschauen. Jetz nur noch schlafen gehen um den nächsten Tag mit frischer Energie zu starten und natürlich Parkour Training in den Wäldern Fontainbleaus zu genießen. Riesen Dank an unsere Parkour Movement family & Freunde, die mit waren – wir freuen uns schon auf nächstes Mal!

REGELMÄßIGE WÖCHENTLICHE KURSE

Die ersten Schnuppertrainings bei den wöchentlichen Kursen montags sowie donnerstags sind immer kostenlos und unverbindlich. Die monatlich wechselnden Treffpunkte findet ihr hier.

Wir freuen uns besonders über die Neuzugänge und das große Interesse am Training in den letzten Wochen. Wenn ihr selbst noch Freunde, Verwandte oder Bekannte habt, die Interesse an Parkour haben, bringt sie einfach mit zum Training. Jeder Kurs ist so gestaltet, dass sowohl Einsteiger, als auch Fortgeschrittene auf Ihre Kosten kommen. Wenn sich eure Freunde dann auf eure Werbung hin anmelden, bekommt ihr als Dankeschön ein T-Shirt eurer Wahl aus unserem Online-Shop. Es lohnt sich!

Montags – Kurs Erwachsene

Der Treffpunkt für den Kurs am Montag  in diesem Monat ist direkt im Mediapark beim großen Brunnen vor dem Kino. Das Training beginnt immer um 19:30 Uhr und da wir an verschiedenen Spots in der Umgebung trainieren, seid bitte etwas früher vor Ort!

Donnerstags – Kurs Erwachsene

Für den regelmäßig stattfindenden Kurs am Donnerstag treffen wir uns an der Haltestelle Universität (Linie 9). Wir starten pünktlich um 18:00 Uhr. Und da wir auch bei diesem Training an verschiedenen Spots in der Umgebung trainieren, seid bitte etwas früher am Treffpunkt.

 Freitags – Kurs Kinder (ab 12 Jahren)

Alle Infos zu Treffpunkt und Anmeldung zum Kinderkurs findet ihr hier: Kinderkurs

PKMonthly Challenge

cof

Die PKMonthly Challenge ist ein neues Format für alle, die über sich hinaus wachsen und parkourbezogene Herausforderungen meistern wollen. Parkour Movement e.V. möchte euch jeden Monat eine spannende Challenge vorschlagen, bei der ihr mitmachen könnt. Egal ob Parkour Einsteiger oder fortgeschrittener Traceur Hier findet ihr alle Infos und die aktuelle Challenge für den jeweiligen Monat.

Jetzt seid ihr an der Reihe: schaut euch die PKMonthly Challenge des aktuellen Monats an und zeigt uns, wie ihr diese Herausforderung meistert! Postet einfach ein Video (Dauer = maximal 1 Minute) von eurer persönlichen Challenge bei Instagram oder facebook mit Markierung & folgenden Hashtags:

für Instagram: @parkour.movement | für facebook: @Parkour Movement e.V.

#PKMC #PKMonthlyChallenge #parkourmovement

Wir verlosen jeden Monat unter allen Teilnehmern ein T-Shirt aus unserem Online-Shop oder andere starke Preise – wir drücken euch die Daumen!

 

Viel Freude beim Training wünscht euch

Euer PKM – Team